Aktuelle Meldungen

15.09.2010:

Unsere neuen 5er sind da - WILLKOMMEN!

Unsere neuen fünften Klassen sind in der Luise "angekommen". An ihrem ersten Schultag wurden sie von ihren Paten und den neuen Klassenlehrerinnen freudig begrüßt. Die Tanz-AG der Luisenschule "rockte" den Saal und alle Eltern...[mehr]

Kategorie: Zukünftige Schüler, Schüler, Eltern

06.09.2010:

Neuzugang 2: Frau Jilke

Mit Frau Jilke verstärkt seit diesem Schuljahr eine ganz neue Kollegin unser Lehrerteam. Sie ist eine junge voll ausgebildete Lehrerin für die Fächer Englisch und Deutsch, wird aber auch im Bereich Sport und Erdkunde eingesetzt....

Kategorie: Schüler, Eltern

06.09.2010:

Neuzugang 1: Herr Bartelheimer

Endlich konnten wir Herrn Bartelheimer, der hier schon erfolgreich sein Referendariat absolviert und danach als Vertretungslehrer gearbeitet hat, dauerhaft fest anstellen. Bei ihm wussten wir schon lange, dass er sehr gut zu uns...

Kategorie: Schüler, Eltern

06.09.2010:

Ein Sozialarbeiter an der Luisenschule

Endlich ist es uns in Zusammenarbeit mit der Sportjugend gelungen, mit Herrn Sondermann einen Sozialarbeiter zu beschäftigen. Er koordiniert die Nachmittagsbetreuung und die Übermittermittagsbetreuung an unserer Schule. Er und...

Kategorie: Zukünftige Schüler, Schüler, Eltern

06.09.2010:

45 Minuten sind out!

45 Minuten sind zu wenig, um modernere und selbstbestimmtere Unterrichtsformen durchzuführen. Dazu kommen Zeitverluste und Unruhe durch häufige Lehrer- und Raumwechsel. Jeden Tag müssen fast alle Bücher mitgeschleppt werden.[mehr]

Kategorie: Zukünftige Schüler, Schüler, Eltern

06.09.2010:

Lernzeiten statt Hausaufgaben in Klasse 5

Ganztagsschulen sollen Hausaufgaben in das Gesamtkonzept des Ganztages integrieren, sodass es möglichst keine Aufgaben mehr gibt, die zu Hause erledigt werden müssen, so lautet die Empfehlung der Regierung. Es wäre eine...[mehr]

Kategorie: Zukünftige Schüler, Schüler, Eltern

06.09.2010:

Ganztag an der Luise gestartet!

100 warme Mittagessen am ersten Tag ausgegeben! Mit Spannung und Vorfreude haben wir dem Start der neuen Fünftklässler in den Ganztag entgegengefiebert. Vor und in den Sommerferien gab es unglaublich viele Vorbereitungen im...[mehr]

Kategorie: Zukünftige Schüler, Eltern, Schüler

02.09.2010:

WIR WÜNSCHEN ALLEN EINEN GUTEN START!

Alle am Schulleben der Luisenschule Beteiligten wünschen wir einen guten Start ins neue Schuljahr! Wir möchten uns außerdem bei allen bedanken, die die Luisenschule im letzten Schuljahr so toll unterstützt haben: Bei der...

13.07.2010:

Sportturnier der 5.-8. Klassen

Kurz vor den Ferien mussten die 5. und 6. Klassen beim Völkerball-Turnier noch einmal alles geben. Die 7. und 8. Klassen konnten ihr Können beim Indiaca-Turnier zeigen. Es war eine "schweißtreibende", aber sehr erfolgreiche...[mehr]

05.07.2010:

Tanz-AG-Mädchen beim Streetbasketball-Turnier

Es war mal wieder ein toller Auftritt unserer Tanz-Profi-Girls beim diesjährigen NRW-Streetbasketball-Turnier in Bielefeld.[mehr]

Kategorie: Schüler

05.07.2010:

BINGO - kein Glücksspiel, sondern ein Berufs-Erkundungs-Tag!

"BINGO" steht für "Berufsoffensive für IngenieurInnen in OWL" und ist ein Aktionstag für Schülerinnen und Schüler zur Erkundung von technischen Berufen. 16 Luisenschüler nutzten am 24. Juni diese Gelegenheit, die Berufswelt in...[mehr]

Kategorie: Schüler, Eltern

02.07.2010:

Oscarverleihung in der Luise: 10er-Abschluss

Ein besonderer Tag mit einem besonderen Motto. So hatten sich die 10. Klassen ihren letzten Tag an der Luisenschule als einen Festtag mit einer speziellen Zeremonie gedacht: Es sollte die Oscarverleihung der Luisenschule werden.[mehr]

28.06.2010:

Abschlusstag der 10. Klassen war ein tolles Schulfest

Den letzte Schultag der Klassen 10a, 10b und 10c werden wir in guter Erinnerung behalten. Es wurden tolle Spiele für die anderen Klassen vorbereitet und es gab auch einen "Singstar-Contest" in der Turnhalle! Die ganze Luise wird...[mehr]

28.06.2010:

Die Hauswand ist fertig!

Mit viel Einsatz haben die Schülerinnen und Schüler des Wahlkurses Kunst begonnen, den Konturen an der Wand des Geigenbauers neben der Luisenschule Farbe zu geben: Am Freitag und Samstag wurde viele Stunden gemalt, getupft und...[mehr]

28.06.2010:

Ostmannturmfest: Die Tanz-AG der Luise im Einsatz

Wie jedes Jahr waren auch dieses mal die Tanz-Mädchen aus der Tanz-AG von Frau Lechthoff auf dem Ostmannturmfest vertreten. Bei tollem Wetter konnten sie ihr Können unter Beweis stellen.[mehr]

Kategorie: Schüler, Eltern

28.06.2010:

Frau Schwiedel im Einsatz für die Luise im DM-Markt

Eine rundum gelunge und gute Sache für unsere Luisenschule: Frau Schwiedel, die Schülerinnen und Schüler und die Eltern der Klasse 5a konnten bei ihrem Einkauf im DM-Markt in der Bahnhofstraße Geld für die Luisenschule...[mehr]

Kategorie: Eltern, Schüler

15.06.2010:

Mit Grasfröschen, Stechmücken und Nacktschnecken auf Tuchfühlung

Am 10. Juni fand der Biologie-Unterricht der beiden Kurse der 7. Klassen im Wald statt: Vom Biologie-Zentrum Bustedt aus ging es zur Exkursion in den Wald, anschließend wurden die Funde untersucht und bestimmt.[mehr]

Kategorie: Schüler, Eltern

01.06.2010:

Monrose - Klasse 5a im Fieber

Am Montag war es endlich soweit: die Klasse 5a durfte die Popstarsgewinner „Monrose“ ganz live und aus der ersten Reihe erleben, dies ermöglichte eine Einladung der Realschule Brackwede. Dieses Event wurde von der...[mehr]

Kategorie: Schüler, Eltern

21.05.2010:

Oberseelauf: Luisenschülerinnen erfolgreich

Am 30. April 2010 war es wieder soweit... die Luisenschüler der Klassen 5-7 und einige Schüler aus den Klassen 8 und 9 nahmen an der 19. Schildescher Traummeile teil... und dieses mit großem Erfolg! Die Luisenschule...[mehr]

17.05.2010:

Luisenschüler fit in Erster-Hilfe

Jetzt ist es amtlich: Die Luisenschule hat ein offiziell ausgebildetes Erste-Hilfe-Team im Einsatz. Hierzu mehr aus der DRK-Zeitung...[mehr]

Kurzportrait

Werfen Sie einen Blick auf unser Kurzportrait, wenn Sie sich über die "Luise" und die Schwerpunkte unserer Arbeit informieren möchten.

 

 

Anmeldetermine 2018

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr Kind für das kommende Schuljahr an unserer "Luise" anmelden möchten!

Bitte melden Sie Ihr Kind an einem der folgenden Termine persönlich an:

Mittwoch, 21.2.2018      9 - 12 Uhr
16 - 19 Uhr
Donnerstag, 22.2.2018
  9 - 12 Uhr
Freitag, 23.2.2018
  9 - 12 Uhr

Bei Fragen oder Unsicherheiten berät Sie unere Schulleitung gerne persönlich.

Initiates file downloadWeitere Informationen, auch über mitzubringende Dokumente.

 

 

Aktuelle Fotos