Home | Sitemap | Kontakt | Impressum

Aktuelle Meldungen

08.03.2018:

Wichtige Information für alle Neuanmeldungen aus den Grundschulen!

Da in diesem Jahr mehr Kinder bei uns angemeldet wurden als Plätze vorhanden sind, haben wir uns beim Schulträger bereit erklärt, noch einmal eine Mehrklasse zu bilden, wenn die räumlichen Voraussetzungen geschaffen werden.[mehr]

28.02.2018:

ANMELDUNGEN FÜR KLASSE 5 - Luisenschule immer noch die beliebteste Schule Bielefelds!

190 Grundschulkinder der 4. Klassen möchten im nächsten Schuljahr ab Sommer 2018 an der Luisenschule lernen. Sagenhaft! Auch die Qualität der Anmeldungen ist unverändert hoch. Wir bedanken uns bei allen Eltern und Kindern, die...[mehr]

27.02.2018:

In der Luise II stimmt die Chemie

In den vergangenen Wochen hat der Biologiekurs 8 und der 7 Wahlpflichtkurs Kunst gemeinsam Bilder für den Chemie- und Biologietrakt der Luise II gestaltet.[mehr]

23.02.2018:

Erfolgreich bei "Demokratisch Handeln"

Luisenschüler entwickeln Engagementguide für Junge Bielefelder Engagement von Jugendlichen ist anders als das klassische Ehrenamt bei Erwachsenen. Das haben Schüler der Luisenschule im Laufe ihrer AG „Jugend partizipiert“...[mehr]

Schule der Zukunft Eliteschulen des Fußballs
Berufswahlsiegel Nordrhein-Westfalen LEISTUNG MACHT SCHULE
SChule ohne Rassismus Zukunftsschulen NRW

So erreichen Sie uns:

Sekretariat Luise 1 (Paulusstr. 9-11):

Michaela Hoppe
Tel.: 0521 55799-260

Montag - Donnerstag: 7.30 - 14.30 Uhr
Freitag: 7.30 - 12.00 Uhr

 

Sekretariat Luise 2 (Josefstr. 16):

Alexandra Vinke
Tel.: 0521 55799-180

Montag - Freitag: 8.00 - 11.00 Uhr

 

 

Kurzportrait

Werfen Sie einen Blick auf unser Kurzportrait, wenn Sie sich über die "Luise" und die Schwerpunkte unserer Arbeit informieren möchten.

 

 

Aktuelle Fotos