11.03.16, 08:20 Uhr, Alter: 2 Jahre

ANMELDUNGEN FÜR KLASSE 5

Luisenschule beliebteste Schule Bielefelds! 193 Kinder der 4. Klassen möchten im nächsten Schuljahr an der Luisenschule lernen. Sagenhaft! Auch die Qualität der Anmeldungen ist unverändert hoch. Wir bedanken uns bei allen Eltern und Kindern, die sich bewusst für uns und unsere Konzepte entschieden haben. Das macht uns stolz und motiviert uns, auch weiterhin gute Schule und gute Beratung für Schüler und Eltern zu entwickeln.

Wegen der hohen Anmeldezahlen haben wir uns wie im Vorjahr bereit erklärt, eine Mehrklasse anzubieten und somit 5 neue Klassen an der Paulusstraße aufzunehmen. Damit können wir im nächsten Jahr 135 neue Luisenschüler begrüßen. Das bedeutet leider aber auch, dass wir ca. 55 Kinder nicht aufnehmen können. Diese Kinder haben aber einen Platz an einer Bielefelder Realschule sicher! Am 18.3.2016 werden alle Realschulen die Ablehnungsbescheide und auch die Aufnahmebestätigungen an die Eltern verschicken. Mit den Ablehnungsbescheiden erhalten diese Eltern eine Übersicht über die Realschulen, an denen noch freie Plätze vorhanden sind und können dann rasch dort anmelden. Erfreulicherweise haben sich die benachbarten Realschulen bereit erklärt, zusätzliche Schüler aufzunehmen, damit alle Bielefelder Realschüler mit zumutbaren Schulwegen einen Realschulplatz erhalten. Dieses vernünftige Vorgehen  muss jetzt noch kurzfristig von Verwaltung und Politik genehmigt werden.

Für die Kinder, die eine Aufnahmebestätigung erhalten, geht es dann mit einem Kennenlernnachmittag im Juni weiter. Termin und Ort erhalten Sie mit dem Aufnahmebescheid.

 

Wir freuen uns auf 135 neue Luisen!