16.12.15, 14:37 Uhr, Alter: 2 Jahre

“We make a library rallye”

Wir, die Schülerinnen und Schüler des English Clubs (SuS aus Klasse 5 - 7) der Luisenschule nahmen in den letzten Wochen während unserer AG, geleitet von Miss Oetting, die Bibliothek unter die Lupe.

Zunächst stellten wir unsere Kenntnisse im Rahmen einer Rallye unter Beweis J. Anschließend formulierten wir eigene Fragen und entwickelten einen Rallyebogen auf Englisch. Die Idee bestand darin, die Viertklässler der Kooperationsschule Diesterweg einzuladen, um auch ihnen einen Einblick in die Bibliothek und ihre vielseitigen Möglichkeiten zu verschaffen. Dies natürlich immer mit Blick auf die englische Sprache. 

Am Mittwoch, den 4. November 2015 kam die 4b der Diesterweg Grundschule zu uns, um unsere Luisenschule zu erkunden. Anschließend gingen wir in die Bibliothek. Nach einer kurzen englischen Einführung von Zoe, Pira, Merle und Alina über die Regeln in der Bibliothek, gingen die Grundschüler gemeinsam mit uns als Experten in Kleingruppen, um die Englisch Rallye auf Ipads J zu absolvieren. Natürlich mussten wir nicht nur die richtigen Antworten geben, sondern zugleich auch schnell sein, um einen guten Platz in der Gesamtleistung zu ergattern. Nach der Rallye durften wir auf Sitzsäcken relaxen, in Büchern stöbern oder animierte Kinderbücher auf Ipads lesen. Diese tolle Möglichkeit schaffte Frau Debrow, Mitarbeiterin der Kinderbibliothek. Zu guter Letzt wurden die Ergebnisse präsentiert und die Gewinner ermittelt. Als Belohnung bekamen alle Diesterweg Kids “The library certificate“.

Das war ein schönes Erlebnis

          English Club