05.11.15, 09:12 Uhr, Alter: 2 Jahre

Endlich! Luisenschule erhält neue Zweifachsporthalle!

Die alte Sporthalle an der Josefstraße wurde bei Bezug durch die Luisenschule bereits nicht mehr grundsaniert, um überflüssige Ausgaben vor dem Hintergrund eines notwendigen Neubaus zu vermeiden. Klar war, dass es sich mit dem Sportunterricht in dem maroden Gebäude nur um eine gewisse Zeit der Überbrückung handeln konnte. Nun haben sich die Ratsfraktionen endlich auf den Neubau einer modernen Zweifachsporthalle geeinigt, der Ratsbeschluss steht in Kürze an. Damit stehen vor dem Hintergrund des starken Anstiegs der Schülerzahlen auch endlich ausreichend Übungszeiten zur Verfügung. Der genaue Bautermin steht noch nicht fest, aber um die finanziellen Förderungen des Bundes zu erhalten, muss die Realisierung des Projektes zwischen 2015 und 2018 liegen.