15.09.08, 14:08 Uhr, Alter: 9 Jahre

Die Auswertungen der Zentralprüfungen Klasse 10 und der Lernstandserhebungen Klasse 8 sind da!

Kategorie: Schüler, Zukünftige Schüler, Eltern

Wir gratulieren unseren Schülern und ihren Deutsch-, Mathe-, und Englischlehrern zu dem landesweit überdurchschnittlichen Abschneiden

Unsere Schüler haben im landesweiten Vergleich zu der Schulform Realschule mit nur einer Ausnahme überall überdurchschnittliche Leistungen erzielt. Lediglich in den Lernstandserhebungen Deutsch in Klasse 8 landeten unsere Schüler im Mittelfeld.

Das gute Abschneiden in den Fächern Deutsch und Englisch kam für uns nach den Ergebnissen der vergangenen Jahre nicht so überraschend.

Besonders erfreulich ist das tolle Abschneiden im Fach Mathematik, weil hier unsere Schüler nach den, auch landesweit, weniger guten Ergebnissen der vergangenen Jahre durch gezielte Fördermaßnahmen nun  landesweit überdurchschnittlich gut abgeschnitten haben.  

 

Wir werden nun alle Daten erst einmal genau analysieren und daraus Konsequenzen für die Weiterarbeit ziehen.

In jedem Fall hat sich das Förderkonzept der Luisenschule bereits jetzt deutlich bemerkbar gemacht, zumal es gelungen ist, bei vielen Kindern soziale Nachteile auszugleichen und gemeinsam mit ihnen gute Leistungen zu erzielen.