18.06.15, 11:06 Uhr, Alter: 2 Jahre

Mit "Sport und Geschichte" in Köln

Für unsere AG "Sport und Geschichte ging es am Dienstag, den 2. Juni nach Köln. Gemeinsam besuchten wir das Sport- und Olympiamuseum und konnten hier viele Impulse für unsere eigene Ausstellung sammeln, die wir im Historischen Museum Ende Juni eröffnen werden.

Wir vor dem Sport- und Olympiamuseum in Köln

Aleks testet seine Reaktionsgeschwindigkeit

Andrewjoy, Enrico und Hangel machen ihre ersten Schritte in der Sportart "Parcours"

So informierten wir uns über Sport in der Antike, Fechten, Schwimmen oder auch Skaten. Im Museum konnten wir auch viele Dinge ausprobieren: So radelten wir im Windkanal oder testeten unsere Reaktionsschnelligkeit.In unserer eigenen Ausstellung könnt ihr dann Sportarten wie Zumba kennen lernen - so etwas gab es nicht einmal im großen Museum in Köln. Wir würden uns jedenfalls freuen, euch bei uns im Historischen Museum begrüßen zu dürfen.


Die AG Sport und Geschichte ist ein Kooperationsprojekt der Luisenschule, dem Historischen Museum und der Sportjugend Bielefeld