06.05.13, 14:35 Uhr, Alter: 5 Jahre

Luisenschüler/innen wieder sehr erfolgreich bei der 22. Schildescher Traummeile

Am 30. April 2013 fand der diesjährige Lauf um den Obersee statt. Bei sommerlichen Temperaturen bewältigten nicht nur die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 die 2, 8 km lange Laufstrecke erfolgreich und gemeinsam im Klassenverband, sondern auch einige Sportlehrer/innen der Luisenschule. Insgesamt ein schöner Tag für alle Teilnehmer/innen.

 Im Anschluss an den „Jedermannslauf“ traten  unsere Meisterschaftsläuferinnen und –läufer gegen die anderen teilnehmenden Schulen an und erzielten überragende Leistungen.

So konnten zahlreiche Urkunden und Medaillen auf dem Siegertreppchen entgegen genommen werden.

Ganz besonders zu erwähnen sind die Namen der Schülerinnen und Schüler, die in ihren Altersgruppen zu den schnellsten 8 Läuferinnen und Läufern aller teilnehmenden Schulen gehörten: Joline Lohne (8a) belegte in der Altersgruppe W 14 den 5. Platz und Nicolas Obas (7c) erreichte in seiner Altersgruppe M 14 den 6. Platz. Ebenfalls in der Altersgruppe M 14 lief Tom Sellin (7c), der für seine großartige Leistung mit dem ersten Platz und einer Goldmedaille ausgezeichnet wurde. Seinen Titel als Erstplatzierter wird er im nächsten Jahr verteidigen. Darauf sind wir jetzt schon gespannt und wünschen ihm natürlich weiterhin viel Erfolg.