18.12.12, 08:15 Uhr, Alter: 5 Jahre

Tag der offenen Tür ein voller Erfolg!

„Toll, wie gekonnt und freundlich die Schüler sich präsentieren!“ „Schön, wie offen und freundlich die Lehrer für Fragen zur Verfügung stehen!“ „Ich bin ganz begeistert von der Atmosphäre hier!“ - Das waren typische Rückmeldungen von Gästen am Tag der offenen Tür, über die wir uns natürlich freuen.







Nach einer lebendigen Auftaktveranstaltung in der Aula, wo es neben einigen wichtigen Informationen des Schulleiters, Herrn Pachur, sehr gelungene Präsentationen der Schulband, der Tanz-AG und des Chores gab, bestand die Möglichkeit an 2 verkürzten Probeunterrichten in den Fächern Englisch, Mathe oder Biologie teilzunehmen.  
Eltern und Kinder besuchten Ausstellungen verschiedener Unterrichtsfächer. Es sei hier erwähnt, dass es leider der Chemie wieder nicht gelungen ist, aus Kupfer Gold zu machen! Vielleicht klappts nächstes Jahr!

Eltern nutzten die Gelegenheit, Fragen zum Ganztag und Förderkonzept zu stellen. Für Antworten standen auch Eltern jetziger Fünftklässler zur Verfügung, ein Angebot, dass sehr positiv angenommen wurde. Abgerundet wurde das Programm durch Führungen durch das Gebäude und ein Schülercafé in der neuen Mensa.

 

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Besuchern







Schule der Zukunft Eliteschulen des Fußballs
Berufswahlsiegel Nordrhein-Westfalen LEISTUNG MACHT SCHULE
SChule ohne Rassismus Zukunftsschulen NRW