14.11.12, 09:07 Uhr, Alter: 6 Jahre

Schülerprojekt in Olderdissen

Im Rahmen der Projektwoche "Wir engagieren uns" hat die Projektgruppe Olderdissen etwas Fantastisches geleistet: Zum einen haben die Schüler an einem Tag im Tierpark Olderdissen auf dem gesamten Gelände den Müll vom Wochenende gesammelt und zum anderen haben einige von ihnen an zwei Tagen in der Stadt Passanten um eine Spende gebeten.

Von diesen Spenden, die sich weit über 1000 € beliefen, konnten zwei Bänke aufgestellt und zusätzlich noch eine Patenschaft für das Jakobsschaf übernommen werden. Die Schüler konnten sich engagieren, weil die Bielefelder Bürger ein Herz für den Tierpark Olderdissen haben. Vielen Dank dafür!

 

Schule der Zukunft Eliteschulen des Fußballs
Berufswahlsiegel Nordrhein-Westfalen LEISTUNG MACHT SCHULE
SChule ohne Rassismus Zukunftsschulen NRW