13.11.12, 12:00 Uhr, Alter: 6 Jahre

Exkursion: Erkundigung über die Arbeit des Tierschutzvereins

Schülerinnen und Schüler der Bio-AG haben das Tierheim in Sennestadt besucht und sich von der Leiterin, Frau Snelting, informieren lassen, wie ein Tierheim arbeitet und mit welchen Problemen es umzugehen hat. Besonders beeindruckend war der Rundgang durch das Kleintier- und Katzenhaus:

 

Dieses weiße Kätzchen und seine 4 Geschwister wurde in Halle ausgesetzt: Ein Autofahrer konnte vor einer Reisetasche, die auf der Fahrbahn stand, noch rechtzeitig bremsen. Er entdeckte darin die 5 Wochen alten abgemagerten Kätzchen. Inzwischen haben sie sich gut erholt und warten auf ein neues Zuhause.

(Bericht und Fotos von Ch. Müer, Nov. 2012)

Schule der Zukunft Eliteschulen des Fußballs
Berufswahlsiegel Nordrhein-Westfalen LEISTUNG MACHT SCHULE
SChule ohne Rassismus Zukunftsschulen NRW