25.09.12, 10:32 Uhr, Alter: 5 Jahre

Luisenschule gewinnt bei Radio Bielefeld „Prima-Klima-Projekt“

20 Klassen an zehn Bielefelder Schulen hatten die Möglichkeit bei Radio Bielefeld, unterstützt von der Firma Schüco und geoscopia, einmalige Projekttage zum Thema "Klima und Klimawandel" zu gewinnen. Dieses Jahr hatte die Luisenschule nach zwei erfolglosen Anläufen endlich Glück bei der Auslosung.

Am 24.09. war es dann soweit. Die Klassen 9b und 8b erlebten eine jeweils 90- minütige Klimaexkursion rund um den Globus. Rund um die die spannende Frage: „Wie wirkt sich die Klimaveränderung auf unser Leben aus?“ wurden zum Beispiel Live-Satelliten-Bilder aus dem Weltall direkt ins Klassenzimmer übertragen. Die Wissenschaft wurde greifbar und erlebbar.

In den kommenden Stunden wird das Thema im Erdkundeunterricht weiter vertieft.

Sie können sich die Sendung von Radio Bielefeld hier als Podcast anhören.

Annika Spenner