18.06.12, 10:34 Uhr, Alter: 6 Jahre

Ökonomiekurs besucht die Dr. Oetker Welt

Am Mittwoch, dem 06. Juni wurden wir in der Dr. Oetker Welt willkommen geheißen. Dort gab es interessante Informationen über die Entwicklung des Unternehmens sowie Hintergrundinformationen zu folgenden Ausbildungsberufen: • Elektroniker für Betriebstechnik • Fachkraft für Lebensmitteltechnik • Industriekaufmann • Informatikkaufmann • Industriemechaniker • Koch Alle Ausbildungsberufe sind sowohl für männliche als auch für weibliche Bewerber zugänglich.

Im Weiteren wurden wir durch die Markenausstellung geführt, die im Allgemeinen von der 100-jährigen Produktions- und Werbegeschichte von Dr. Oetker erzählt und im Besonderen davon, wie Firmengründer Dr. August Oetker das Backpulver „Backin“ entwickelte.

Im Firmenarchiv konnte man die lange Tradition der Marke Dr. Oetker bestaunen. Hier wurden erste Produktions- und Verpackungsmaschinen gezeigt und die schnelle aufstrebende Entwicklung des heute weltweit handelnden Unternehmens präsentiert.

Am Ende dieses Rundgangs stand das Genusserlebnis im Bistro. Mit Pizzen, Kuchen und Desserts sowie der hauseigenen Bionaden-Marke wurden wir alle umfassend versorgt.

 

Im zweiten Teil des Besuchs, der von zwei Auszubildenden geleitet wurde, ging es um wissenswerte Informationen zum Bewerbungsprozess.

Fazit: Betriebsbesuch sehr bereichernd – Anmeldung für 2013 unbedingt erforderlich!

 

Schule der Zukunft Eliteschulen des Fußballs
Berufswahlsiegel Nordrhein-Westfalen LEISTUNG MACHT SCHULE
SChule ohne Rassismus Zukunftsschulen NRW