10.10.11, 11:13 Uhr, Alter: 7 Jahre

Eiffelturm, Bateaux Mouches und Sacre Coeur - Kursfahrt nach Paris

Kategorie: Schüler, Eltern, Zukünftige Schüler

"Jetzt verstehe ich schon viel mehr Französisch!" und "Ich habe ganz viele neue Wörter gelernt!" hörte man aus Schülermund, als wir am Donnerstagabend den Bus zur Heimreise bestiegen. 3 Tage voller Eindrücke und Erlebnisse lagen hinter uns, und entsprechend war die Stimmung im Bus: Es wurde gelacht, geklatscht und gesungen - natürlich den französischen Schlager "Je veux" von ZAZ, den Lehrerin "Madame Hinkel" im Unterricht mit den Schülerinnen und Schülern einstudiert hatte.

 

Schon am ersten Abend: Spaziergang zum Eiffelturm mit Picknick

Vanessa und Leonie halten ein Kurz-Referat zum Centre Pompidou

Der Blick vom futuristischen Viertel "La Defense" in Richtung Triumphbogen und Champs Elysees

Celal, Özlem und Chiara vor der modernen Pyramide im Innenhof des Louvre-Museums

Vor der Kathedrale "Notre Dame" auf der Seine-Insel erzählen Anna und Annette ihren Mitschülern Wissenswertes zu dieser gotischen Kirche.

Christoph Müer

Schule der Zukunft Eliteschulen des Fußballs
Berufswahlsiegel Nordrhein-Westfalen LEISTUNG MACHT SCHULE
SChule ohne Rassismus Zukunftsschulen NRW