14.02.11, 10:12 Uhr, Alter: 7 Jahre

Lisa Liu ist die 1000. Teilnehmerin der Talentwerkstatt!

Schon 4 Jahre nimmt die Luisenschule mit ihren achten Klassen an der "Talentwerkstatt" im Handwerksbildungszentrum teil. Da war es fast keine Überraschung, dass die 1000. Teilnehmerin ausgerechnet aus unserer Schule kommt.

Lisa ist die 1000. Teilnehmerin und wurde besonders geehrt. Der Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer, Michael Heesing, überreichte ihr eine Umhänge-Tasche aus LKW-Plane mit der Aufschrift "Träger der deutschen Wirtschaft: Das Handwerk". Anschließend gab es einen Fototermin mit Lisa, Herrn Heesing und unserem Schulleiter, Herrn Pachur, im Friseursalon.

 

Aber auch die anderen Schülerinnen und Schüler gingen nicht leer aus: Jeder bekam eine Stofftasche mit kleinen Geschenken und ein Tütchen mit "Talentwerkstatt-Pralinen", die der Konditormeister, Herr Deppermann, extra für diesen Anlass gefertigt hatte.

Schule der Zukunft Eliteschulen des Fußballs
Berufswahlsiegel Nordrhein-Westfalen LEISTUNG MACHT SCHULE
SChule ohne Rassismus Zukunftsschulen NRW