29.10.10, 14:28 Uhr, Alter: 7 Jahre

Internationale Delegation blickt auf das Lernen in unserer Schule

Kategorie: Schüler, Zukünftige Schüler, Eltern

Am 27.10. hatten wir Besuch von 4 Schulinspektorinnen aus Schottland, Irland, Italien und Tschechien, die von einem Mitglied der Bezirksregierung aus Detmold begleitet wurden. Zunächst wurden die Besucher von Herrn Pachur und Frau Bremer über das Lernkonzept der Luisenschule und die sehr guten Ergebnisse bei der Qualitätsanalyse NRW informiert. Beide mussten dies in englischer Sprache tun, was eine spannende Herausforderung war. Anschließend konnten sich die Gäste im Unterricht in Klasse 5, 6 und 9 selbst ein Bild machen. Sie waren sehr beeindruckt von dem guten Lernverhalten und dem Lernniveau unserer Schüler. Rückmeldung der schottischen Delegierten: „Ich habe 20 Schüler/innen gefragt, wie sie ihre Schule finden und warum. Alle fanden ihre Luisenschule gut oder sehr gut. Hauptgrund: Man lernt hier sehr gut.“ Na, wenn das keine schöne Rückmeldung ist!

Schule der Zukunft Eliteschulen des Fußballs
Berufswahlsiegel Nordrhein-Westfalen LEISTUNG MACHT SCHULE
SChule ohne Rassismus Zukunftsschulen NRW