29.10.10, 14:25 Uhr, Alter: 7 Jahre

Hervorragende Abschlussquoten im vergangenen Schuljahr!

Kategorie: Schüler, Zukünftige Schüler, Eltern

Von den 81 Abgängern im letzten Schuljahr erreichten 55 Schüler, das sind 68 %, den bestmöglichen Abschluss „Fachoberschulreife mit Q-Vermerk. Dieser Abschluss berechtigt zum Übergang in eine Oberstufe um das Abitur zu machen. Diese Möglichkeit wurde immerhin von 35 Schülern genutzt. Eine tolle Quote. Wir freuen uns über diesen Trend, der zeigt, dass man bei uns in 6 Jahren Sekundarstufe 1 sowohl systematisch und gut lernen als auch leben kann, um dann sein Abitur zu machen. Dies wird immer häufiger von Eltern genutzt, deren Kinder am Ende der 4. Klasse eine (eingeschränkte) Gymnasialempfehlung hatten. In diesem Jahr hatten immerhin fast 20 % solch eine Empfehlung.

Schule der Zukunft Eliteschulen des Fußballs
Berufswahlsiegel Nordrhein-Westfalen LEISTUNG MACHT SCHULE
SChule ohne Rassismus Zukunftsschulen NRW