SV-Workshop

Der SV-Workshop ist an der Luisenschule inzwischen eine feste Größe. Immer zu Beginn des Schuljahres treffen sich interessierte Schülerinnen und Schüler, um über verschiedene Themen zu diskutieren und die SV-Aktionen für das kommende Schuljahr zu planen.
In diesem Jahr gab es allerdings eine Besonderheit: Der Workshop wurde zusammen mit dem SV-Team des Carolus-Magnus-Gymnasiums aus Übach-Palenberg organisiert. Nach einem gemeinsamen Frühstück haben sich die SV-Teams gegenseitig ihre erfolgreichen Projekte und Aktionen vorgestellt. Anschließend wurde in mehreren Workshops weitergearbeitet und ein gemeinsamen Projekt geplant. Am Ende des Tages nahmen alle Beteiligten viele neue Ideen zur Arbeit in der SV mit nach Hause.
Wir freuen uns auf ein neues Schuljahr mit vielen tollen SV-Aktionen und guten Fortschritten in der Gestaltung des Schullebens für alle Schülerinnen und Schüler!
Vielen Dank für den Besuch und die gute Zusammenarbeit! Auf ein baldiges Wiedersehen in Übach-Palenberg...

Nikolaus-Aktion

Zu den beliebtesten SV-Aktionen gehört für viele Schülerinnen und Schüler der Luisenschule die Nikolaus-Aktion zum Nikolaustag. Auch in diesem Jahr wurden wieder über 400 Schoko-Nikoläuse mit kleinen Grußkarten verschenkt. Das Team der SV hatte alle Hände voll zu tun: Bestellungen annehmen, Nikoläuse kaufen, Namenskärtchen basteln, Nikoläuse sortieren und pünktlich zum 06.12. alle Nikoläuse in den Klassen verteilen...

Leseabend

Als Besonderheit für unsere 5. Klassen findet jedes Jahr zum Ende des ersten Halbjahres der Leseabend statt. Der Abend begann mit einem gemeinsamen Essen in der Mensa. Hier stand für alle ein großes Buffet bereit, das keine Wünsche offen ließ. Vielen Dank nochmal an alle Eltern für das leckere Essen!
Nach dem Essen verbrachten alle Schülerinnen und Schüler einen spannenden Leseabend mit vielen Geschichten und Spielen in ihren Klassen. Legendär ist mittlerweile der von der SV durchgeführte "Gruselgang", bei dem auch dieses Jahr wieder (fast) jeder etwas Angst hatte.

SV-Bilder

Schülersprecherteam 2015/16:
Farhad Hussein, Nora Jostes
SV-Team 2015/2016
SV-Lehrerteam 2015/16 Herr Bittner, Frau Hinkel, Herr Sondermann
SV-Lehrerteam 2014/2015
Schülersprecherteam 2014/2015
SV-Team 2014/2015
SV-Workshop 2014
SV-Workshop 2014
SV-Workshop 2014