Individualisiertes Lernen im Selbstlernzentrum

Mit dem Neubau haben wir viele Räume dazugewonnen, die das Leben und Lernen an der Luisenschule noch weiter verbessern. Einer dieser Räume ist das Selbstlernzentrum. Hier haben die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, im Sinne des eigenverantwortlichen und individualisierten Lernens in Ruhe und selbstständig an Aufgaben zu arbeiten, die aus dem Fachunterricht erwachsen.

Dies können zum Beispiel Referate, Internetrecherchen oder Aufgaben zur individuellen Vorbereitung auf Klassenarbeiten sein.

Ausgestattet ist das Selbstlernzentrum mit internetfähigen Computern und zahlreichen Selbstlernmaterialien wie Übungshefte, Lexika, Lernsoftware, und Zeitschriften.

Darüber hinaus ist in dem Raum die Schülerbücherei untergebracht und eine Sofaecke lädt zum Ausruhen und Entspannen ein.