Leben und Lernen im Ganztag

Liebe Viertklässler,

schon bald werdet ihr eine neue Schule besuchen. Ihr seid bestimmt schon sehr gespannt auf das, was euch dort so alles erwartet? Neue Mitschüler! Neue Lehrer! Neue Unterrichtsfächer! Bestimmt seid ihr sogar schon etwas aufgeregt. Das können wir gut verstehen. Uns ist es nämlich genauso ergangen. Seit etwa drei Monaten gehen wir jetzt in die Klasse 5a der Luisenschule. Lange genug, um euch an dieser Stelle einmal kurz zu berichten, wie es bei uns an der Luise so abläuft.

Auf den folgenden Seiten findet ihr Informationen zu den Dingen, die uns ganz besonders wichtig sind.

Wolllt ihr wissen, wie lange ihr Unterricht haben werdet, wann die Pausen sind und was Nachmittags bei uns passiert?
Hier findet ihr einen Opens internal link in current windowBeispielstundenplan einer fünften Klasse, der schon ein bisschen so aussehen könnte wie der, den ihr bald haben werdet.