04.05.09, 08:39 Uhr, Alter: 9 Jahre

Berlin ist eine Reise wert!

So hätte der Titel des Lehrerausfluges des Kollegiums der Luisenschule lauten können. Bei herrlichem Wetter zeigte sich unsere Bundeshauptstadt von ihrer besten Seite. Nach einer gemeinsamen Rundfahrt auf der Spree...

... konnten die Lehrerinnen und Lehrer die Stadt auf eigene Faust erkunden. Einige Wissbegierige haben sich Museen angeguckt, einige waren im Dom, andere auf dem Ku´Damm oder einfach an einem der "Strände" an der Spree im Liegestuhl. Nachmittags ging es dann gemeinsam in den Reichstag mit einer Führung und einer anschließenden Besichtigung der Kuppel. Der Blick von oben hat sich wirklich gelohnt. Ebenso wie die langen Fußmärsche durch die Stadt. Aus Herrn Müers "nur 500 Meter bis da und dort" sind dann gern mal 5000 Meter geworden. Aber das war es auch wert...




Schule der Zukunft Eliteschulen des Fußballs
Berufswahlsiegel Nordrhein-Westfalen LEISTUNG MACHT SCHULE
SChule ohne Rassismus Zukunftsschulen NRW