12.01.09, 08:12 Uhr, Alter: 9 Jahre

Lernstandserhebung 2008: Zwei Bielefelder Schulen unter den landesweit Besten

Radio Bielefeld am Donnerstag, den 08. Januar 2009: Zwei Bielefelder Schulen gehören zu den Besten im Land. Im Bereich Mathematik schnitt die Grundschule am Waldschlösschen in Jöllenbeck gut ab. Und auch die Luisenrealschule könnte im Bereich Mathe überzeugen.

NRW-Schulministerin Barbara Sommer hat heute die Schulen ausgezeichnet, die bei den Lernstandserhebungen im vergangenen Frühjahr besonders gut abgeschnitten haben. Landesweit waren es 184 ausgezeichnete Schulen. Bei den Grundschulen wurden die jeweils 40 erfolgreichsten Schulen in den Fächern Deutsch und Mathematik ausgezeichnet. Bei den weiterführenden Schulen erfolgte die Auszeichnung getrennt nach Fächern und Schulformen. (Nachrichtentext aus Radio Bielefeld)


(NW vom 11.01.2009)