22.03.13, 14:10 Uhr, Alter: 6 Jahre

Realschule Jöllenbeck und Luisenschule rocken das Publikum

Es war eine Premiere! Erstmalig kooperierten zwei Bielefelder Realschulen im Fachbereich Musische Bildung und veranstalteten einen gemeinsamen Musikabend in der Aula der Realschule Jöllenbeck. Und es war ein voller Erfolg!

Mit einem bunten und vielseitigen Programm zeigten die Schüle­rinnen und Schüler beider Schulen ihr Können und begeisterten das Publikum.

Die Aula war mehr als gut gefüllt. Ca. 400 Besucher sahen anspruchsvolle  Darbietungen der Bläserklassen, mitreißende Tanzvorführun­gen, eindrucksvolle Interpretationen aktueller Songs durch Chöre verschiedener Altersklassen und einem Bandauftritt, der insbesondere durch hohe stimmliche Qualität überzeugte.    

Komplettiert wurde das Programm  durch Solisten, die an verschiedenen Instrumenten oder durch Tanz ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten und beim Abschlusslied We are the world , gesungen von allen Akteuren beider Schulen, kam Gänsehautfeeling auf.  

Mit Hannah (Jöllenbeck) und Darren (Luisenschule) führten zwei Schüler/innen der 6. Klassen gekonnt und charmant durch das Programm.

 

Insgesamt ein wunderbarer Abend der Lust auf Fortsetzung macht.

Schule der Zukunft Eliteschulen des Fußballs
Berufswahlsiegel Nordrhein-Westfalen LEISTUNG MACHT SCHULE
SChule ohne Rassismus Zukunftsschulen NRW