02.02.12, 10:31 Uhr, Alter: 6 Jahre

Ankündigung: Luisen-Berufsinfo-Börse am 14.2.!

Ehemalige Luisenschülerinnen und - schüler werden von ihren Erfahrungen berichten: - Wie ist es ihnen in der gymnasialen Oberstufe am Gymnasium oder an einer Gesamtschule ergangen? - Welche Erfahrungen haben sie während der Ausbildung gemacht? - Welche Weiterbildungsmöglichkeiten haben sich nach der Ausbildung oder nach dem Abitur eröffnet?

Üb er diese und viele andere Fragen können die jetzigen Neunt- und Zehntklässler mit den Ehemaligen ins Gespräch kommen. Außerdem sind verschiedene Ausbilder mit einem Stand vertreten: Die Stadtwerke, die AWO, die Sparkasse Bielefeld, unser Partnerunternehmen Euscher und die Barmer GEK Versicherung haben bereits zugesagt.
Beginn: 18.30 Uhr
Ende: 20.00 Uhr
Ein Raum-Plan wird zur Orientierung aushängen.
Eingeladen sind alle Neunt- und Zehntklässler, aber auch interessierte Eltern. Dieser Abend bietet noch einmal eine gute Gelegenheit, sich „aus erster Hand“ Informationen zu holen, um sich dannan einer weiterführenden Schule anzumelden oder sich um einen Ausbildungsplatz zu bemühen.