05.04.2017:

Aktuelle Anmeldesituation

Momentan wird überlegt, wie viele Schülerinnen und Schüler wir aufnehmen können, bzw. wie viele neue Klassen (4 oder 5) wir bilden können. Einen Antrag auf eine Mehrklasse haben wir bei der Stadt aufgrund der sehr hohen...[mehr]

05.04.2017:

WDR-Lokalzeit berichtet über Elternprotest

Der von den Eltern verschiedener Realschulen organisierte Protest hat es ins Fernsehen geschafft! Der WDR berichtete am 4.4.17 in der Lokalzeit über die Situation an Bielefelder Realschulen. Die Sendung ist bis zum 11.4.17...[mehr]

30.03.2017:

Luisenschüler beantworten Fragen der neuen Wellbachschüler

Wie im letzten Jahr waren unsere Luisenschüler wieder zu Gast in der Wellbachschule und durften dort als Luisen- Experten auftreten. [mehr]

28.03.2017:

Gleich drei Bewerbungen bei „Demokratisch Handeln“ erfolgreich!

Mit gleich drei Bewerbungen beteiligte sich die Luisenschule bei dem Wettbewerb „Demokratisch Handeln“. Alle drei Wettbewerbsbeiträge wurden nun zur 5. Regionalen Lernstatt in Hamminkeln Dingden eingeladen. Dort durften...[mehr]

24.03.2017:

Frieren unsere Bienen im Winter?

Das war die Frage die während der kalten Tage aufkam. Die Bienen sind zwar im Bienenstock, aber der steht doch den ganzen Winter draußen! Erfrieren die nicht? Schauen wir mal nach! Die IK2 machte sich auf den Weg zu den...[mehr]

22.03.2017:

Physik: Unser Planetensystem

Mit tollen Präsentationen endete das Physikprojekt "Unser Planetensystem" der Klasse 6b. Licht, Schatten, die Sonne, Mondphasen, Sonnen- und Mondfinsternisse brachten uns in Physik zu der Frage, welche Himmelskörper es außer...[mehr]