11.03.2013:

SV-Schülercafe öffnet am 14.März!

Kurz vor den Osterferien öffnet das Schülercafe nun erstmalig seine Pforten. Zunächst werden jeden Donnerstag den ganzen Tag über Getränke sowie Gebäck und Kuchen im kleinen Mensaraum angeboten. Schülerrinnen und Schüler, aber...

11.03.2013:

Luisen-SV freut sich über neue Elektrogeräte von Elektro Sauerland

Der neue SV Raum wurde bereits bei der Planung mit einer Küchenzeile und einer verschließbaren Durchreiche zum kleinen Mensaraum ausgestattet. Hier sollte nach Vorstellungen der Schülerinnen und Schüler der Schülervertretung...[mehr]

07.03.2013:

Die Sportjugend lädt ein zur "gamescom"

Zusammen mit unserem Kooperationspartner "Sportjugend Bielefeld" haben wir für die Luisenschülerinnen und Schüler ein besonderes Angebot für die Sommerferien: Am Donnerstag, den 22. August fahren wir zu Europas größter...[mehr]

04.03.2013:

Ehemaliger Luisenschüler wird Lehrer!

Mit Mohammed El Hamdaoui ist zur Zeit ein ehemaliger Luisenschüler als Lehrerpraktikant an seiner ehemalige Schule tätig. Jetzt darf er seinen ehemaligen Lehrern über die Schulter schauen. Wir freuen uns, dass er an seine alte...[mehr]

25.02.2013:

Tolle Anmeldezahlen und hohe Qualität auch in diesem Jahr!!!

„Interesse der Luisenschule an der Leistung eines jeden Schülers“, „Optimale Unterstützung beim Lernen“, oder einfach „Gute Schule, das weiß man doch“! Das waren die am häufigsten genannten Gründe, die Eltern an den Anmeldetagen...[mehr]

21.02.2013:

Lehrer erkunden den Betrieb: Die Firma Euscher bildet aus - und übernimmt (fast) alle Azubis!

In diesem Jahr feiert die Firma Euscher ihr 89jähriges Bestehen. Seit 8 Jahren ist die Luisenschule mit "im Boot": Die lebendige Kooperation zwischen Schule und Unternehmen besteht seit 2005. Das jüngste Projekt war die...[mehr]

19.02.2013:

Ein echtes Wahlbüro in der Luise - Besuch aus dem Ministerium ist begeistert

Am 6. Februar 2013 war es soweit: Nach langer Vorbereitung durch die siebten Klassen und Herrn Sondermann fand an der Luisenschule zum ersten Mal eine Entscheidung über Mittel im Ganztag statt, für die ausschließlich die...[mehr]