02.07.2010:

Oscarverleihung in der Luise: 10er-Abschluss

Ein besonderer Tag mit einem besonderen Motto. So hatten sich die 10. Klassen ihren letzten Tag an der Luisenschule als einen Festtag mit einer speziellen Zeremonie gedacht: Es sollte die Oscarverleihung der Luisenschule werden.[mehr]

28.06.2010:

Abschlusstag der 10. Klassen war ein tolles Schulfest

Den letzte Schultag der Klassen 10a, 10b und 10c werden wir in guter Erinnerung behalten. Es wurden tolle Spiele für die anderen Klassen vorbereitet und es gab auch einen "Singstar-Contest" in der Turnhalle! Die ganze Luise wird...[mehr]

28.06.2010:

Die Hauswand ist fertig!

Mit viel Einsatz haben die Schülerinnen und Schüler des Wahlkurses Kunst begonnen, den Konturen an der Wand des Geigenbauers neben der Luisenschule Farbe zu geben: Am Freitag und Samstag wurde viele Stunden gemalt, getupft und...[mehr]

28.06.2010:

Ostmannturmfest: Die Tanz-AG der Luise im Einsatz

Wie jedes Jahr waren auch dieses mal die Tanz-Mädchen aus der Tanz-AG von Frau Lechthoff auf dem Ostmannturmfest vertreten. Bei tollem Wetter konnten sie ihr Können unter Beweis stellen.[mehr]

Kategorie: Schüler, Eltern

28.06.2010:

Frau Schwiedel im Einsatz für die Luise im DM-Markt

Eine rundum gelunge und gute Sache für unsere Luisenschule: Frau Schwiedel, die Schülerinnen und Schüler und die Eltern der Klasse 5a konnten bei ihrem Einkauf im DM-Markt in der Bahnhofstraße Geld für die Luisenschule...[mehr]

Kategorie: Eltern, Schüler

15.06.2010:

Mit Grasfröschen, Stechmücken und Nacktschnecken auf Tuchfühlung

Am 10. Juni fand der Biologie-Unterricht der beiden Kurse der 7. Klassen im Wald statt: Vom Biologie-Zentrum Bustedt aus ging es zur Exkursion in den Wald, anschließend wurden die Funde untersucht und bestimmt.[mehr]

Kategorie: Schüler, Eltern

01.06.2010:

Monrose - Klasse 5a im Fieber

Am Montag war es endlich soweit: die Klasse 5a durfte die Popstarsgewinner „Monrose“ ganz live und aus der ersten Reihe erleben, dies ermöglichte eine Einladung der Realschule Brackwede. Dieses Event wurde von der...[mehr]

Kategorie: Schüler, Eltern