29.08.2008:

Das Sportfest auf der Rußheide - ein voller und toller Erfolg!

Nicht nur sportlich war das diesjährige Sportfest der Luisenschule auf der Rußheide ein Riesenerfolg, sondern auch für die Klassengemeinschaften und für unsere Schulkultur an der Luise war es eine echt tolle Sache...[mehr]

Kategorie: Schüler, Eltern

18.08.2008:

Einschulung der neuen 5. Klassen - WILLKOMMEN!

Es war wie immer ein rauschendes Fest mit vielen Programmpunkten und aufgeregten und erwartungsvollen "Neuen".[mehr]

Kategorie: Schüler, Eltern

24.06.2008:

Talentwerkstatt der 8. Klassen: Welcher Beruf passt zu mir?

Die letzten 10 Tage des Schuljahres verbrachten die Achtklässler der Luisenschule im Handwerksbildungszentrum. Dort durchliefen sie verschiedene Abteilungen und erprobten insgesamt 4 verschiedene Berufsfelder: Elektrotechnik,...[mehr]

23.06.2008:

Die Klasse 5a auf Entdeckungstour bei Dr. Oetker

Am 18.06.08 gingen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a auf Entdeckungstour in der Dr. Oetker Welt. Zusammen mit den Lehrern Frau Kropp und Herrn Bittner wurden vieles entdeckt.[mehr]

10.06.2008:

Abschluss 2008 -DELUXE-

DELUXE - So wie das diesjahrige Motto der 10. Klassen der Luisenschule sind auch die Leistungen unserer "AK-08": Wirklich sehr erfreulich. Genauso erfreulich war auch der Auftritt einiger Kollegen am letzten Schultag der 10....[mehr]

04.06.2008:

Luisenschüler auf dem Katholikentag

"Du führst uns hinaus ins Weite" - diesem Motto des 97. Deutschen Katholikentages folgten 5 Schülerinnen mit ihrem Religionslehrer, Herrn Müer, und machten sich am 23. Mai auf den Weg nach Osnabrück. Die Stadt war voller Leben,...[mehr]

02.06.2008:

Stadtteilfest "Rund um den Ostmannturm" am 31.05.08

Wie jedes Jahr war die Luisenschule auch dieses mal mit der Tanz-AG von Frau Lechthoff auf dem Fest vertreten. Gleichzeitig waren einige "Servicekräfte" der Luisenschule für das leibliche Wohl der Gäste zuständig und haben mit...[mehr]