30.03.2017:

Luisenschüler beantworten Fragen der neuen Wellbachschüler

Wie im letzten Jahr waren unsere Luisenschüler wieder zu Gast in der Wellbachschule und durften dort als Luisen- Experten auftreten. [mehr]

28.03.2017:

Gleich drei Bewerbungen bei „Demokratisch Handeln“ erfolgreich!

Mit gleich drei Bewerbungen beteiligte sich die Luisenschule bei dem Wettbewerb „Demokratisch Handeln“. Alle drei Wettbewerbsbeiträge wurden nun zur 5. Regionalen Lernstatt in Hamminkeln Dingden eingeladen. Dort durften...[mehr]

24.03.2017:

Frieren unsere Bienen im Winter?

Das war die Frage die während der kalten Tage aufkam. Die Bienen sind zwar im Bienenstock, aber der steht doch den ganzen Winter draußen! Erfrieren die nicht? Schauen wir mal nach! Die IK2 machte sich auf den Weg zu den...[mehr]

22.03.2017:

Physik: Unser Planetensystem

Mit tollen Präsentationen endete das Physikprojekt "Unser Planetensystem" der Klasse 6b. Licht, Schatten, die Sonne, Mondphasen, Sonnen- und Mondfinsternisse brachten uns in Physik zu der Frage, welche Himmelskörper es außer...[mehr]

20.03.2017:

Netzwerk Schule der Zukunft - Wir pflanzen eine Streuobstwiese

Trotz schlechtem Wetter machten sich Schüler der Klasse 6b auf um vier Obstbäume zu pflanzen. Neben der Uni trafen sich unsere Luisenschüler mit Schülern der Grundschule Wellensiekschule, der Laborschule und...[mehr]

13.03.2017:

Die Bio-AG baut Insektenhotels für Ihren Garten!

Diese Bauwerke sind nicht nur ein Schmuckstück für den Garten, sondern auch ein Beitrag zum Umweltschutz: Sie bieten zahlreichen Nutz-Insekten Unterschlupf, Nist- und Überwinterungsmöglichkeiten. Bestellungen bitte per Email...[mehr]

Schule der Zukunft Eliteschulen des Fußballs
Berufswahlsiegel Nordrhein-Westfalen LEISTUNG MACHT SCHULE
SChule ohne Rassismus Zukunftsschulen NRW