04.06.2008:

Luisenschüler auf dem Katholikentag

"Du führst uns hinaus ins Weite" - diesem Motto des 97. Deutschen Katholikentages folgten 5 Schülerinnen mit ihrem Religionslehrer, Herrn Müer, und machten sich am 23. Mai auf den Weg nach Osnabrück. Die Stadt war voller Leben,...[mehr]

02.06.2008:

Stadtteilfest "Rund um den Ostmannturm" am 31.05.08

Wie jedes Jahr war die Luisenschule auch dieses mal mit der Tanz-AG von Frau Lechthoff auf dem Fest vertreten. Gleichzeitig waren einige "Servicekräfte" der Luisenschule für das leibliche Wohl der Gäste zuständig und haben mit...[mehr]

02.06.2008:

„Luisenschüler machen Theater!“- Ein Baustein zur vertieften Berufsorientierung

„Ich habe gelernt, wie man sich präsentiert, wie man selbstbewusster wirkt!“ sagt Selima aus der 9b begeistert. Sie hat zwei Tage „theaterpädagogisches Berufswahltraining“ hinter sich, das von Schauspielerinnen und Pädagoginnen...[mehr]

29.05.2008:

Trickfilm-AG erfolgreich

Die Trickfilm-AG der Luisenschule unter der Leitung von Frau Fleer war erfolgreich beim Film-Wettbewerb zum Thema Olympia in Köln. Sie kamen in die Runde der letzten 150 von ca. 1000 eingereichten Filmen. Vielleicht haben sie...[mehr]

28.05.2008:

Energiesparen "lohnt sich"

Die Luisenschule hat zum wiederholten mal bei der Energiesparaktion der Stadt Bielefeld den Betrag von 600,- Euro gewonnen. Also: Weiterhin Augen auf beim Energieverbrauch...[mehr]

09.05.2008:

Alle fünf Teilnehmerinnen bei den Delf – Prüfungen 2008 erfolgreich!

Nach langer Wartezeit- schließlich mussten von der Prüfungskommission des INSTITUT FRANCAIS Arbeiten von Kandidaten aus 154 Ländern korrigiert werden, konnte Herr Pachur den erfolgreichen Luisenschülerinnen ihre Delf-Zertifikate...[mehr]

05.05.2008:

17. Schildescher Traummeile

Kein Spaß, sondern eine echte Schulveranstaltung: Bis zu 250 Schülerinnen und Schüler aus den 5. bis 7. Klassen nahmen am 30.04.08 an dem traditionellen Lauf um den Obersee in Schildesche teil.[mehr]