22.06.2009:

Die 10. Klassen sind verabschiedet

Am 17.06.09 war die Turnhalle der Luisenschule bis auf den letzten Platz besetzt. Viele Eltern und Freunde wollten die 10. Klassen noch einmal gemeinsam feiern. Neben einigen Reden gab es ein buntes Programm:[mehr]

12.06.2009:

Tropenwald-Quiz - wer kennt sich aus?

Zur Einweihung des neu gestalteten Stiftsgartens am Johanneskrankenhaus in Schildesche hatte auch der Kunst-Kurs einen Beitrag zum bunten Programm gestaltet.[mehr]

12.06.2009:

Energiegeladene Luisen-Power

Im Rahmen der Road-Show "NRW" spart Energie" nahmen fünf Schüler der Klasse 9c an einem moderierten Energiequiz teil. Ihre überzeugende Leistung wurde mit einem KOSMOS-Experimentierkasten belohnt. Zudem erwies sich unsere Schule...[mehr]

08.06.2009:

"Surfen-mit-Sinn" - Ein Elternabend zum Thema Internetsicherheit

Am 04.06.09 fand an der Luisenschule ein interessanter Elternabend mit den Themen "Cybermobbing" und "Onlinesucht" statt. Die Eltern wurden von Herrn Vahrenhorst vom Polizeikommisariat für Vorbeugung und von Herrn Mundhenke vom...[mehr]

08.06.2009:

Das Perfekte Luisen - Dinner

Wie jedes Jahr konnten sich die 10. Klassen der Luisenschule in einer ganz speziellen "Disziplin" messen: Die Zubereitung eines perfekten Dinners für eine hochkarätige Jury...[mehr]

08.06.2009:

Raus aus der Schule - rein ins Unternehmen

"Ich habe gestaunt, wie viele Möglichkeiten ein Werkzeugmechaniker hat: Er kann in der Qualitätssicherung arbeiten, in der Produktion, im Musterbau etc." sagt Eugen nach seine Teilnahme am BINGO-Tag, einem Schüler-Aktionstag zur...[mehr]

08.06.2009:

Kunst-Unterricht der 10b: Sonia Delaunay

Unterrichtsprojekt: Gestaltung eines Bühnenbildes in Anlehnung an Sonia Delaunay Grundlegende Prinzipien waren bei Sonia Delaunay die Farbgestaltung mit Kontrasten und der Einsatz geometrischer Figuren, um den Ausdruck ihrer...[mehr]

Schule der Zukunft Eliteschulen des Fußballs
Berufswahlsiegel Nordrhein-Westfalen LEISTUNG MACHT SCHULE
SChule ohne Rassismus Zukunftsschulen NRW