27.10.2015:

Tolle Fabeln in der 6c

Über mehrere Wochen beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c mit der Textgattung Fabel. Fabeln sind kurze Geschichten, in denen Tiere vorkommen, die sich wie Menschen mit unterschiedlichen Charakteren...[mehr]

26.10.2015:

Tolle Fotos vom SPT

Beim vergangenen Schwerpunkttag (SPT) arbeitete jede Klasse an einem Thema zum Bereich "Lernen lernen". Dabei sind ein paar tolle Bilder entstanden, die man sich hier in einer Fotogalerie ansehen kann.[mehr]

23.10.2015:

Ernährung mal anders - Projekttag der 6d

Im Rahmen des Projektes "Kokopelli im Glück-Ernährung mal anders" ist die Klasse 6d auf eine Reise durch einen Supermarkt gegangen.[mehr]

22.10.2015:

Kinder für Kinder

Luisenschüler bereiten neu zugewanderten Kindern aus benachbarten Grundschulen ein tolles Willkommensfest. Länger schon hatten Schülerinnen und Schüler der Luisenschule diesen Wunsch gehabt: Lasst uns etwas für neu zugewanderte...[mehr]

21.10.2015:

Geschichte zum Anfassen

Am 17.9. besuchte die Klasse 6c das Archäologische Freilichtmuseum in Oerlinghausen. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler die Lebensweisen unserer Vorfahren von der frühen Steinzeit bis in Mittelalter hinein anschaulich...

14.09.2015:

Neuer zweiter Konrektor

Herr Paulini ist jetzt auch offiziell neben Herrn Miesler zum 2. Stellvertreter unseres Schulleiters, Herrn Pachur, ernannt worden. Wir freuen uns, dass er als zweiter Konrektor jetzt als festes Mitglied im Leitungsteam der ...[mehr]

07.09.2015:

Sportfest wieder ein voller Erfolg

Beim diesjährigen Sportfest an der Rußheide gab es wieder jede Menge Erfolge, Höchstleistungen und vor allem Spaß. Sogar das Wetter war auf unserer Seite. In einer Bildergalerie findet man die tollsten Eindrücke.[mehr]

Schule der Zukunft Eliteschulen des Fußballs
Berufswahlsiegel Nordrhein-Westfalen LEISTUNG MACHT SCHULE
SChule ohne Rassismus Zukunftsschulen NRW