02.05.2018:

Vorbereitung der Projektwoche

Am Dienstag, den 8.5., findet in der 3. und 4. Stunde eine Klassenlehrerstunde zur Vorbereitung der Projektwoche statt. Die Schulleitung kommt damit dem vielfach geäußerten Wunsch nach mehr Vorbereitungszeit mit den Schülerinnen...

18.04.2018:

Fundsachen

Liebe Eltern, verloren gegangene Dinge wie Sportschuhe, Sporttaschen, Jacken, etc. sind nicht immer gleich verschwunden. Bitte halten Sie Ihre Kinder dazu an, im „Fundbüro“ der Schule nachzuschauen, ob sie dort eventuell...[mehr]

10.04.2018:

Bleistiftzeichnungen

Nach der Bearbeitung der Lektüre „Tschick“ in Klasse 9 haben die Schülerinnen und Schüler in Klasse 10 - genau wie der Protagonist Maik im Buch - im Kunstunterricht bei Frau Peperkorn das Portrait eines Stars mit dem Bleistift...[mehr]

09.04.2018:

+++ Bahn-Streik am 10.4.18, Schulpflicht bleibt bestehen +++

Liebe Eltern, liebe SchülerInnen, für Dienstag, 10.4.18, wurde bei mobiel zum Streik aufgerufen. Es werden ganztätig weder Busse noch Bahnen fahren. [mehr]

16.03.2018:

An der Tür zur Profikarriere

Unser Luisenschüler Jomaine aus der 10a wurde von der zeitung "Neue Westfälische" portraitiert.[mehr]

08.03.2018:

Wichtige Information für alle Neuanmeldungen aus den Grundschulen!

Da in diesem Jahr mehr Kinder bei uns angemeldet wurden als Plätze vorhanden sind, haben wir uns beim Schulträger bereit erklärt, noch einmal eine Mehrklasse zu bilden, wenn die räumlichen Voraussetzungen geschaffen werden.[mehr]

28.02.2018:

ANMELDUNGEN FÜR KLASSE 5 - Luisenschule immer noch die beliebteste Schule Bielefelds!

190 Grundschulkinder der 4. Klassen möchten im nächsten Schuljahr ab Sommer 2018 an der Luisenschule lernen. Sagenhaft! Auch die Qualität der Anmeldungen ist unverändert hoch. Wir bedanken uns bei allen Eltern und Kindern, die...[mehr]

Schule der Zukunft Eliteschulen des Fußballs
Berufswahlsiegel Nordrhein-Westfalen LEISTUNG MACHT SCHULE
SChule ohne Rassismus Zukunftsschulen NRW